Aktivitäten
  Termine     Gründung     Satzung     Bilder     Impressum  
Konvent
Allgemein:
Startseite

Aktivitäten

Veranstaltungen während des Jahres

Das Vereinsleben gliedert sich in regelmäßige Veranstaltungen und in Unterstützungsleistungen für Soldaten des Logistikbataillon 472 nach Bedarf.

Regelmäßige Veranstaltungen

Die regelmäßigen Veranstaltungen bestehen aus der ordentlichen Mitgliederversammlung, einem Konvent und mehreren Vorstandssitzungen.
(Ein "Klick" auf markierte Wörter öffnet zugehörige Bilddateien!)

Unterstützungsleistungen

Die Unterstützungsleistungen der vergangenen Jahre waren geprägt von der Beteiligung des Bataillons an den Auslandseinsätzen.
So luden wir in Verbindung mit dem örtlichen Familienbetreuungszentrum die Familien der abwesenden Soldaten zum Playmobil - Funpark ein und zu einem Besuch im Nürnberger Zoo.
Am Bau des Spielplatzes in der Schweppermannkaserne durch das Familienbetreuungszentrum haben wir uns mit einer Spende beteiligt sowie einen Spender vermittelt.
Militärische Wettkämpfe wurden mit Sachspenden in Form von Pokalen und Urkunden unterstützt.
Während der Auslandseinsätze des Btl haben wir das Familienbetreuungszentrum bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützt:
- Weihnachtsfeiern im Einsatzland und im Standort.
- Besichtigung des Flughafens Nürnberg.
- Besuch des Freilandmuseums in Bad Windsheim als Teil der Maßnahmen nach Rückkehr aus dem Einsatz.
- Eine Kutschenfahrt bei und mit Herrn Fincke.